Kundenstimmen / Presse

Quelle E-Bike Magazin 1/2017 http://www.e-bikemagazin.de

Quelle E-Bike Magazin 1/2017 http://www.e-bikemagazin.de

Kundenstimme (Quelle www.pedelecforum.de vom 21.10.2019)

„Ich besitze ein Lastenrad Urban Arrow. Das Rad neigt bei Geschwindigkeiten oberhalb von 30 sehr stark zum flattern. Begünstigt wurde das Flattern bei Kurvenfahrten, beim Abbremsen oder Unebenheiten. Das Vorderrad sowie Steuersatz liefen absolut spielfrei. Selbst der Einbau neuer Drehgelenke für die Lenkstange brachte keine Besserung. Nun war ich schon lange auf der Suche nach einem Lenkungsdämpfer und habe schon div. ausprobiert. Leider hat man aufgrund der Rahmenform wenig Spielraum einen klassischen Lenkungsdämpfer vom Motorrad zu verbauen. Meine letzte Hoffnung war nun dieser TLD Dämpfer. Der Einbau ging schnell und es fährt sich Bombe. Absolut kein Flattern mehr. Ich bin jetzt zwar erst 100km gefahren, aber das Teil funktioniert.
Nun fährt sich das Rad sicher und so wie man es von einem 5000€ Fahrrad erwarten kann.“